79 Prozent der Geschäftskunden halten Handyrufnummern-Mitnahme für "wichtig"!

Geschäftskunden interessieren sich besonders für die Handyrufnummern-Mitnahme. Laut einer aktuellen OGM-Umfrage halten 79% diese Möglichkeit für "wichtig", so OGM-Studienautor Peter Hajek. Im Vergleich zeigen 64 Prozent alles Handybesitzer (Private und Geschäftskunden) Interesse an der Nummernportabilität.

Laut OGM-Studie ist die Nummernmitnahme für 56 Prozent der Mobilkom Austria-Kunden wichtig, bei den T-Mobile-Nutezrn sind es 48 Prozent, bei One 46 Prozent. Besonders treu scheinen tele.ring-Kunden zu sein nur 36 Prozent erachten dieses Service als bedeutend, erklärte Hajek.

Die mobile Rufnummernmitnahme war seit Monaten ein Zankapfel der Mobilfunkbranche. Eine Einführung wird vor allem von den kleinen Betreibern favorisiert, während größere Betreiber Kundenverluste vor allem im Geschäftskundenbereich vermuten. Ursprünglich war der Start der mobilen Rufnummernportabilität für Mai 2004 geplant gewesen, die EU hatte eine Einführung europaweit bereits für Mitte 2003 vorgeschrieben. (APA/red)