"3" vs. tele.ring: SIM-Karten-Tausch ist Unternehmen mit wenig Erfolgsaussicht

Der Mobilfunkbetreiber Hutchison ("3") wehrt sich gegen den Vorschlag von Mitbewerber tele.ring, doch die günstigen UMTS-Telefone bei der Konkurrenz zu erwerben und dann über tele.ring zu telefonieren. "Dem Versuch, unsere UMTS-Mobiles mit anderen SIM-Karten zu verwenden, wird kein großer Erfolg beschieden sein, da 3 nach wie vor der einzige Anbieter ist, der über ein umfangreiches Angebot an entsprechendem Content, Features und Serviceapplikationen verfügt", betonte Hutchison in einer Aussendung.

Auch seien die Wertkartenangebote von tele.ring nicht mit denen von "3" zu vergleichen. Grundsätzlich begrüße man es aber sehr, dass "mittlerweile auch der letzte Mitbewerber" die Vorteile der dritten Mobilfunkgeneration UMTS erkannt habe, hieß es. (apa)