1. digitaler Hotelführer: Mit Handy Hotels Austria freie Zimmer kostenlos per SMS

"Der Gast auf Zimmersuche sendet eine SMS mit dem Namen der gewünschten Ortschaft an die kostenlose SMS-Nr. 0660 20 20 202. Als Antwort erhält er umgehend eine SMS mit 5 verfügbaren Hotels", freute sich Walter Innerebner, Geschäftsführer von Handy Hotels Austria, 2007 zum Startschuss für Österreichs ersten digitalen Hotelführer.

Uns so funktioniert's: Alle Hotels werden mit einer Kurzbeschreibung, Ausstattung, Telefonnummern und Bildern kurz vorgestellt. Hat sich der Gast für ein Hotel entschieden, genügt ein Klick auf die Telefonnummer und er wird direkt mit dem Hotel verbunden. Gäste, die sich weitere Informationen über den Ort wünschen, erhalten Einwohnerzahl, Fläche, Seehöhe, Events, Veranstaltungen, wichtige Telefonnummern, Adresse und Emailkontakt der Gemeinde per SMS ebenfalls kostenlos mitgeteilt.

Die Kosten für den einzelnen Betrieb sind minimal. Bereits für 26 Euro pro Monat kann jeder Betrieb seine freien Zimmer mit Bildpräsenz anbieten. Übrigens: Sollten in einem Ort weniger als 5 Hotels vorhanden oder frei sein, bekommt der Gast Hotels aus den Nachbarorten vorgeschlagen.

Mehr Infos gibt's unter: www.handyhotels.at