Yetisports-Comeback: Yeti und Pinguin gastieren auf ihrer World Tour 2004 in Afrika

Die Yetisports World Tour geht in eine neue Runde, nämlich nach Afrika. "Flamingo Drive" heißt das neue Abenteuer von Yeti und seinem Pinguin am schwarzen Kontinent. Giraffen, Elefanten, Schlangen und Geier sollen, laut Hersteller, die Safari durch Afrikas Savanne unterhaltsam gestalten. Parallel zum Start der fünften Episode eröffnet auch der Yetisports-Fanshop, der die "Yetimaniacs" mit Devotionalien versorgen soll. Mit über 200 weltweiten Vertragspartnern verfügt Yetisports im Mobile-Bereich über eines der größten Vertriebsnetze für Handy-Games.

Über 300 Mio. Fans sollen bis dato dem Yeti-Sport verfallen sein und das Game online, am Handy und seit Anfang Juni dieses Jahres auch am PC spielen. Die Game-Serie ist, laut Angaben der Hersteller, eines der erfolgreichsten Spiele in der Geschichte des Internets. Der amerikanische Fernsehsender ABC hatte im April dieses Jahres sogar angefragt, ob Yeti nicht Teil der Wettershow werden wolle. Er wäre somit die erste Internetdomain, die als Künstler in einer TV-Sendung einen Platz bekommt. Künstler deshalb, weil der Protagonist des Games auch über einen eigenen Song verfügt, den "Yetisong", der die Community mit "Yeti-Tunes" versorgt. Die wichtigste Botschaft des reisenden Himalaya-Bewohners an die Welt ist nach wie vor dieselbe: "Ich bin für euch da!" (red)

Info-Link:
Yetisports-Homepage