Wii 2 in Video enthüllt?

Besser als alle Gerüchte ist ein handfester Beweis – selbst wenn es sich dabei nur um ein 40 Sekunden kurzes Video ohne Ton handelt. Konkret geht es um die Wii 2, die mitsamt ihrem neuen Controller in einem YouTube-Video zu sehen sein soll.

Unter dem Codenamen "Project Café" arbeitet Nintendo derzeit an einem Nachfolger der Wii. Dass die Arbeiten an der Wii 2 bereits in einem fortgeschrittenerem Stadium befinden könnten, soll nun ein YouTube-Video belegen. In dem kurzen Clip ist ein konsolenähnliches Gerät zu sehen. Zudem macht es den Eindruck, als würde bei der Präsentation auch der neuartige Controller, der mit einem Display ausgestattet sein soll, gezeigt werden. Sofern es sich dabei nicht um Fälschungen handelt, könnte das Video also tatsächlich den ersten Blick auf die Wii2 und ihren Controller liefern.

Nicht nur die Echtheit des Videos, sondern auch dessen Herkunft geben derzeit jedoch Rätsel auf. Laut dem Vorspann soll es während einer privaten Präsentation der neuen Konsole für einen Journalisten aufgenommen worden sein.

Ob es sich dabei wirklich um die ersten Bilder der Wii 2 handelt, wird man spätestens im Juni wissen. Dann will Nintendo seine neue Konsole auf der Spielemesse E3 präsentieren.