Update für Sonys PlayStation Home: Echtzeit-Multiplayer soll Spieler ansprechen

Update für Sonys PlayStation Home: Echtzeit-Multiplayer soll Spieler ansprechen

Sony stellte auf der Game Developer’s Conference ein Update für die 3D-Welt PlayStation Home in Aussicht. Dieses soll im Frühling 2011 erscheinen und auch für Drittentwickler Verbesserungen bringen.

Dank dem größten Update seit der Einführung von Home im Jahr 2008, sollen Entwickler die Möglichkeit haben, Echtzeit-Multiplayerspiele zu programmieren. Bisher konnten Spieler zwar mit anderen PlayStation-Spielern in Kontakt treten, wollte man gemeinsam spielen, so konnte man in den Mini-Games jedoch nur nacheinander spielen. Wie die neue Form der Multiplayer-Spiele aussehen könnte, demonstrierte Sony anhand mit dem Rennspiel "Sodium Two: Projct Velocity".

Damit die 3D-Welt, die bisher kaum Anklang bei Spielern fand, doch noch auf größere Resonanz stößt, werden mit dem Update auch die Grafik und die Physik verbessert. Laut Sony haben bisher 19 Millionen Besitzer der PlayStation 3 Home geladen.

(red)