Top-Info: Neues "Grand Theft Auto" kommt im Herbst!

Die Spekulationen haben ein Ende, die Katze ist aus dem Sack: Wie Rockstar Games bekannt gab, trägt der nächste Teil der erfolgreichen "Grand Theft Auto"-Serie den Titel "San Andreas". Das Spiel wird vorerst exklusiv für die PlayStation 2 erscheinen und am 22. Oktober in Europa veröffentlicht.

In den letzten Monaten gab es immer wieder Gerüchte um den Nachfolger der bereits legendären Hits "Grand Theft Auto 3" und Grand Theft Auto: Vice City". Fantasievolle Wortschöpfungen wie beispielsweise "GTA: Sin City", "GTA 5" und "GTA: Anything You Can Think Of" kursierten im Internet.

Rockstar Games nährte die Spekulationen noch zusehends, indem sich die Spieleentwickler diese Domains sicherten und darüber hinaus auch noch die Bezeichnungen "GTA: Bogota" und "GTA: Tokyo" registrieren ließen.

Der Grund für diesen Schritt könnte auf weitere Veröffentlichungen schließen lassen, oder einfach nur als Ablenkungsmanöver vom eigentlichen Projekt dienen.

In "Grand Theft Auto" wurde die Stadt "San Andreas" dem realen San Francisco nachempfunden. Auf die Spielergemeinde könnte also ein sprichwörtliches Auf und Ab warten, während man sich per Auto auf Verfolgungsjagden begibt.

Die Vorgänger "Vice City" und "GTA 3" verkauften sich weltweit 11.5 bzw. 10.5 Millionen Mal. Mit einem Veröffentlichungstermin der Xbox- und PC-Versionen von "San Andreas" wird im Herbst 2005 gerechnet.

Weitere Informationen:

(red)