"Spucken mit Totti" als Internet-Spiel: Dänen mit dem Speichel abschießen!

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott bekanntlich nicht zu sorgen. Keine 24 Stunden nachdem Italiens Fußball-Star Francesco Totti wegen seiner Spuckaffäre bei der Euro in Portugal für drei Spiele gesperrt wurde, ist im Internet ein Spiel mit dem Titel "Spucken mit Totti" aufgetaucht. Dabei jubelt Totti jedes Mal, wenn er einen roten Spieler (vermutlich Dänen) mit seinem Speichel trifft. Hat er elf geschafft, sucht er zusammen mit Freundin und Bikini-Model Ylari Blasi das Weite.

Es ist bei weitem nicht das erste Mal, dass man sich in der italienischen Öffentlichkeit über Totti lustig macht. Sein breiter römischer Dialekt sowie sein offensichtlich niedriger IQ haben im Vorjahr das Buch "Alle Witze über Totti" inspiriert.

Der Bestseller hat freilich Millionen für die UNICEF-Kinder-Charity eingebracht, für die Totti ein Botschafter ist. Dort noch nicht nachzulesen ist der aktuellste Totti-Witz, der so geht: "Hey, Frankie, wo ist Schweden", wird Totti von einem Teamkollegen gefragt. Dessen Antwort: "In Spuckweite von Dänemark." (apa/red)

Info-Links:
"Spucken mit Totti"-Website