"Six Feet Under - Das Spiel": Makaberes Webgame zur US-Serie mit Kultpotential

Nichts für schwache Nerven: "Six Feet Under - Das Spiel" ist ein Webgame zur Kultserie aus den USA. Das Spiel macht dem beliebten Yeti Sports ernsthafte Konkurrenz. Mit dem Unterschied, dass nicht Pinguine durch die Luft geschleudert werden, sondern Särge!

Das Konzept ist denkbar einfach: Der Spieler sitzt am Steuer eines Leichenwagens und befördert den Sarg mittels PS-Power auf den Friedhof. Eine Höchstgeschwindigkeitsfahrt mit anschließender Vollbremsung ist die Startrampe für den Sarg.

Auch die Steuerung ist schnell erklärt: Die rechte Pfeiltaste immer wieder drücken, bis das Auto eine angemessene Geschwindigkeit erreicht hat. Wenn sich die Straße rosa färbt, heißt es bremsen. Mit der Leertaste wird die Vollbremsung eingeleitet - der Sarg bewegt sich laut Trägheitsgesetz gerade aus weiter. Je weiter, umso besser.

In Acht nehmen sollte sich der Gamer vor zu späten Bremsungen: Fährt man mit Höchstgeschwindigkeit gegen die angrenzende Mauer, kommt der Totengräber und holt den Fahrer persönlich ab! (red)

Info-Link:
Vox-Site