"Pop Minds": Neues Musik-Quiz zum Casting-Hype

Casting-Shows boomen weltweit: In Österreich gibt es "Starmania", in den USA "American Idol" und in Deutschland "Popstars", "Fame Academy", "Deutschland sucht den Superstar". Damit jeder im unüberschaubaren Musik-Business mitreden kann, hat der Hamburger Software-Publisher dtp (digital tainment pool) jetzt das Quiz "Pop Minds" auf den Markt gebracht. Der Spieler rätselt sich dabei alleine oder mit Freunden am Computer ganz im "Wer wird Millionär"-Stil durch 1.200 Fragen.

Begleitet werden die Quizteilnehmer von Moderatorin Noah So (bekannt aus der 2. Staffel der Popstars-Jury). Die Fragen lauten zum Beispiel: "Wie heißt Kelly Osbournes Mutter mit Vornamen?"

Die Moderatorin geht im Game aber nicht zimperlich mit den Spielern um. "Sie wird den Spieler zum Heulen, Lachen und Verzweifeln bringen - wie im richtigen Musik- Business", sagt Christopher Kellner, PR Manager bei dtp. Eine virtuelle vierköpfige Jury beurteilt anschließend die Leistung der Kandidaten. Wer sich als Experte erweist, steigt in die Pop Minds Charts ein, die es auch online gibt. Unter www.popminds.de gibt es neben einer kostenlosen Demo-Version auch Vorab-Ausschnitte und die gemeinsten, witzigsten, größten und bösesten Sound-Ausschnitte. Das PC-Spiel ist bereits erschienen und kostet 14,99 Euro.

Weitere Informationen: