Playstation und Xbox für weniger als 400 Euro? Hersteller halten sich bedeckt!

Die neuen Konsolen wurden auf der E3 mit Pauken und Trompeten vorgestellt. Zu den Preisen halten sich Microsoft, Sony und Nintendo aber noch bedeckt. Microsofts Xbox 360 könnte zum Weihnachtsgeschäft für rund 300 US-Dollar (240 Euro) auf den Markt kommen, schätzen die Analysten.

Die Playstation 3 - Marktstart ist für Frühling 2006 geplant - soll für rund 370 Euro zu haben sein, berichtet Heise Online. Höhere Preise sind für Spielekonsolen kaum realisierbar. Als Microsoft zum ersten Mal die Xbox heraus brachte, schleppten sich anfangs die Verkäufe so sehr, dass der Preis von 479 auf 299 Euro gesenkt wurde. Derzeit kosten Xbox und PlayStation 2 je 149 Euro, Nintendos Game Cube ist schon für 99 Euro zu haben.(red)