Playstation 4 oder doch "nur" 3D-Teaser:
UPDATE - Sony-Videos geschickte Fälschung

Vor jeder E3 (Electronic Entertainment Expo) geht es in der Gerüchteküche rund um die Spieleindustrie erfahrungsgemäß heiß her. Für den größten Wirbel sorgen derzeit zwei Videos, die vermeintlich aus dem Testlabor von Sony "entkommen" sind. Wie sich mittlerweile herausstellte, handelt es sich aber nicht um virales Marketing von Sony. In einem offiziellen Statement gab der Konzern bekannt, dass das Material nicht von ihm stammt.

Neue Konsole unwahrscheinlich
"PS4" klingt gut, ist es aber nicht. Es ist zwar sehr wahrscheinlich, dass Sony bereits längst an einer Playstation 4 arbeitet. Allerdings genauso unwahrscheinlich, dass dieses Gerät in naher Zukunft reif für den Markteintritt ist. Dagegen spricht nicht zuletzt der vielfach von Sony betonte, lange Lebenszyklus der Playstation 3. Und so alt ist die Konsole ja auch noch nicht. (red)