Playstation 2: Keine Preissenkung in Europa

Nachdem Sony Anfang der Woche eine Preissenkung für die Playstation 2 in Japan ankündigte, gab es auch in Europa Spekulationen über eine bevorstehende Preisreduzierung vor dem Weihnachtsgeschäft. Die Vorfreude war jedoch verfrüht. Wie Sony bekannt gab wird es in Europa vorerst keine Preissenkung geben.

Die Preissenkung am japanischen Markt komme Sony zufolge auf Grund höherer Produktionszahlen zustande. Da in Japan allerdings im Gegensatz zu Europa das NTSC-Format als Standard gilt, können die Einsparungen nicht an den europäischen Markt (PAL-Format) weitergegeben werden.

Zufriedenheit mit europäischen Absatzzahlen
Zudem ist Sony "sehr zufrieden mit den gegenwärtigen europäischen Absatzzahlen der Playstation 2 nach der Preisreduzierung im August diesen Jahres", so David Reeves, Executive Vice President Sales und Marketing von Sony Computer Entertainment Europa.

Preissenkung nach Weihnachten?
Kleiner Hoffnungsschimmer am Rande: In der Mitteilung ist nur die Rede von Preissenkungen vor Weihnachten. Es ist also durchaus möglich, dass Sony nach der umsatzmäßig traditionell starken Vorweihnachtszeit den Preis erneut anpassen wird.

Weitere Informationen: