Nintendo bringt Game Boy-Spiele auf den TV-Schirm!

Game Boy-Fans aufgepasst: Schon bald kann man die Klassiker von Nintendos Mini-Konsole auch bequem am TV-Schirm spielen. Denn wie das japanische Unternehmen angekündigt hat, wird im nächsten Jahr ein Adapter für den Game Cube eingeführt, der die Game Boy-Spiele auf dem großen Fernsehschirm bringt.

Der Adapter mit dem Namen Game Boy Player ist eine etwa 2,5 cm hohe Plattform, in die sich der GameCube genau einpasst. Man muß seine Game Boy-Kassette nur in den Adapter schieben – und schon geht’s los! Zum Beispiel mit Klassikern wie "Tetris".

Vervielfachung von Spielen für Game Cube
"Für die GameCube-Besitzer vergrößert sich mit einem Schlag die Zahl der verfügbaren Spiele von 180 auf über 1.000", so Axel Herr, Managing Director von Nintendo Deutschland. Gesteuert werden die Spiele ganz normal mit dem GameCube-Controller oder – via Linkkabel verbunden – mit dem Gameboy Advance.

Der Adapter soll laut Nintendo ab März 2003 in Japan erhältlich sein – und zwar für rund 41 Euro. Die USA sollen im Mai folgen uns kurz danach soll der Game Boy Player auch in Europa zu kaufen sein. Preise für die USA und Europa wurden jedoch noch nicht bekannt gegeben.

Weitere Informationen: