Neues Bond-Game: Super-Model Heidi Klum ist 007-Gegenspielerin

Electronic Arts (EA) präsentierte die Besetzung des im Herbst erscheinenden Videospiels "James Bond 007: Alles oder Nichts". Neben den Stars aus den Filmen (Pierce Brosnan, John Cleese) werden zahlreiche weitere Stars für das Game vor die Kamera treten. Unter ihnen Super-Model Heidi Klum, als hinterhältige 007-Gegenspielerin.

Pierce Brosnan steht als James Bond freilich ganz oben auf der Besetzungsliste. Neben dem Hauptcharakter sind John Cleese als "Q", Judi Dench als "M" sowie Richard Kiel als der legendäre "Jaws" mit von der Partie. In der Rolle von Bonds neuem Widersacher wird Willem Dafoe auftrumpfen, während Shannon Elizabeth in die Rolle des neuen virtuellen Bond-Girls Serena St. Germaine schlüpft. Last but not least tritt das deutsche Super-Model Heidi Klum als hinterhältige Katya Nadanova auf. Um das virtuelle Abenteuer noch realistischer zu gestalten, werden die charakteristischen Bewegungen der realen Schauspieler mithilfe von EAs "Cyperscanning"-Prozess ins Spiel integriert.

Die Original-Idee zur Story des Spiels stammt vom erfahrenen Bond-Drehbuchautoren Bruce Feirstein. Der Spieler erlebt das Abenteuer aus der Perspektive der dritten Person, wodurch die virtuelle Hollywood-Besetzung natürlich noch besser zur Geltung kommt.

Release im Herbst
"James Bond 007: Alles oder Nichts" wird im Herbst unter der Marke EA GAMES für PlayStation 2, Xbox, GameCube und Game Boy Advance veröffentlicht.

Weitere Informationen: