Microsoft: Xbox 2 kommt angeblich schon im März 2004

Xbox-Freunde aufgepasst: Microsoft will den Nachfolger seiner Spielkonsole angeblich bereits im März 2004 auf der Games Developer Conference in San José präsentieren. Damit würde das US-Unternehmen dem Marktführer Sony zuvorkommen. Dieser hat das Debüt der PlayStation 3 für die Spiele-Messe E3 im Mai nächsten Jahres angekündigt.

Bei der Entwickler-Konferenz vom 22. bis 24. März 2004 sollen erste technische Daten und Demos der neuen Microsoft-Konsole enthüllt werden. Schon im Jahr 2000 hatte der weltgrößte Software-Hersteller einen Prototypen der ersten Xbox auf der Games Developer Conference vorgestellt.

PC-Spiele von Microsoft online
Außerdem hat Microsoft einen Deal mit dem US-Software-Unternehmen GameSpy abgeschlossen. Ziel dieser Kooperation ist es, aus den PC-Spielen von Microsoft Online-Games zu machen. GamesSpy liefert dabei die nötige Software-Technologie zur Schaffung von Online-Communities für PC-Spiele. (red)

Weitere Informationen: