Mann gegen Mann bei "Batting Champ": Online-Baseball-Training für Olympia 2004

Baseball, der Volkssport der Amerikaner, darf natürlich bei den Olympischen Spielen in Athen nicht fehlen. Bei "Batting Champ" rüstet sich der Spieler mit Baseballschläger und Original-Kapperl zum Kampf. Mann gegen Mann steht er als Batter dem Pitcher gegenüber. Dabei hat er die Wahl zwischen der Minor League und der etwas schwereren Major League.

Gesteuert wird der Schläger mit der Maus. Dabei ist Geschicklichkeit gefragt! Unvermittelt wirft einem der Pitcher den Ball zu - da heißt es punktgenau treffen. Am besten fliegt der Ball, wenn man ihn mit der Mitte des Schlägers erwischt. Je weiter, desto mehr Punkte bekommt man. Mit den Pfeiltasten lässt sich zusätzlich die Spielfigur steueren.

Anspruchsvoller wird's in der Major League: Die Spieler sind schwieriger zu kontrollieren, dafür bekommt der Ball aber auch mehr Geschwindigkeit und fliegt somit weiter. Neun Runden lang steht man dem Pitcher gegenüber. Mit etwas Übung, kann man ihn auch bezwingen.

"Batting Champ" - das ist Baseball Training auf sicherem Terrain. Man kommt beim witzigen Online-Game ins Feeling eines riesigen Baseball-Stadions. Was wegfällt ist die Gefahr, dass man den Ball ins Gesicht bekommt - aus dem Monitor ist noch nie einer heruas geflogen. (red)

Info-Link:
Batting Champ