Im Film-Fieber: Atari kündigt weitere Hollywood-Spiele an

Atari wird weitere Computerspiele zu Hollywood-Filmen herstellen. Computer- und Videospiele, die auf Hollywood-Filmen basieren, sind beliebter als jemals zuvor. Atari wird Spiele zu "Matrix", "Mission: Impossible" und "Terminator" herstellen, die eigenen Angaben zufolge das Genre der Filmumsetzungen revolutionieren sollen.

"Die immer intensivere Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Zweigen der internationalen Entertainment-Industrie eröffnet allen Beteiligten völlig neue Perspektiven", so Martin Spiess, Senior Vice President Marketing von Atari.

Im Mai hat Atari das Spiel "Enter the Matrix" zeitgleich mit dem Kinostart des zweiten Teils der "Matrix"-Trilogie, "The Matrix Reloaded", herausgebracht. Das Spiel wurde bis heute über drei Mio. Mal verkauft. Atari entwickelt bereits zwei Nachfolger, deren Veröffentlichung für 2004 und 2006 geplant ist.

Im November werden das Action-Adventure "Terminator 3: Rebellion der Maschinen" und der 3D-Shooter "Terminator 3: Krieg der Maschinen" veröffentlicht. Erstmals haben Spieler die Möglichkeit, das ganze Abenteuer in der Rolle des Terminators zu erleben. Beide Produkte kennzeichnen durch ihre starke inhaltliche Verzahnung mit dem Film den jüngsten Trend der zunehmenden Medienkonvergenz. Auch "Mission: Impossible - Operation Surma" verarbeitet ein weltweit erfolgreiches Filmthema. (pte/red)

Weitere Informationen: