"EyeToy: Groove": Neue Version ab 15. November!

"EyeToy", das erste interaktive PlayStation 2-Spiel, entwickelte sich zum Megaseller. Nach der "Play"-Version kommt bereits am 15. November "EyeToy: Groove" auf den Markt. Die Spieler sind dabei aufgefordert, vor dem Fernseher bestimmte Bewegungsabläufe zum Takt der Musik zu vollführen. Je mehr die Akteure winken, posieren und "grooven", desto höher die Punktzahl. Die Werbekampagne geht in Kooperation mit MTV über die Bühne.

Wie schon beim Vorgänger erfasst bei "EyeToy: Groove" eine an die PS2 angesteckte USB-Kamera den Spieler und projiziert ihn mitten in das Spielszenario. Wer dabei allerdings in ungestümen Ausdruckstanz verfällt, hat wenig Chancen auf eine gutes Ergebnis. Nur Rhythmus und Taktgefühl führen bei gezielten Treffern der Kontaktflächen zum Erfolg auf der Showbühne. EyeToy: Groove erkennt auch außergewöhnlichen Styles und belohnt diese mit Bonuspunkten. Für das richtige Feeling sorgen 25 aktuelle Titel und Evergreens. Mit dabei sind: Madonna, Sister Sledge, The Jackson 5 oder aber auch The Cheeky Girls.

Werbekampagne
Zum Start von "EyeToy: Groove" kooperiert Sony Computer Entertainment mit MTV. Bei der neuen Herausforderung ist das Rhythmusgefühl der Spieler gefragt. Darauf zielt auch das Gewinnspiel mit MTV ab. Ein 30-sekündiger Trailer ruft Tanzbegeisterte auf, ihre coolsten Dance Moves auf VHS oder CD an den Musiksender zu schicken. Der Gewinner erhält eine Rolle im neuen "EyeToy"-Werbespot.

Weitere Informationen: