Die Tour de France im PC: Der Radsport Manager 2004/2005 ist im Handel

Rechtzeitig zur Tour de France hat dtp den Radsport Manager 2004/2005 heraus gebracht. Der Spieler übernimmt die Kontrolle über eines der Top-Teams des internationalen Radsports oder führt ein Team ehrgeiziger Talente über kleine Rennen in die Weltspitze. Als Team Manager hält er alle Fäden in der Hand. Er plant die Rennen, verpflichtet Talente, leitet das Training und legt die Rennstrategie fest. Er kann zum Beispiel auf die Erfahrung seines Sprint-Haudegens setzen oder eines seiner jungen Talente in einer Ausreißergruppe einsetzen.

Im Rennen gilt es dann, alles perfekt umzusetzen - auf den detaillierten 3D-Strecken, die exakt den Original-Strecken nachempfunden wurden, geht es ums Ganze. Natürlich kann der Spieler auch die Tour de France nachspielen. Dank vielfältiger Kamera-Perspektiven hat der Spieler immer den vollen Überblick. Nun zeigt sich, ob sich beispielsweise die harten Vorbereitungsrennen gelohnt haben. Oder ob der Kapitän auch beim dritten Anstieg des Tages noch zulegen und die entscheidenden Sekunden gewinnen kann.

Der Radsport Manager 2004/2005 bietet Sport in seiner ganzen strategischen Vielfalt und emotionalen Wucht. Natürlich haben die Entwickler, was Strecken und Teams betrifft, wieder die aktuellen Daten der Saison 2004 einfließen lassen, um ein möglichst authentisches Spielgefühl zu vermitteln. Das Spiel kostet 39,95 Euro. (APA/red)

Info-Link:
Radsport-Manager-Website