"Die Sims" bald auch unterwegs erleben

Electronic Arts (EA) kündigte an, derzeit an der Entwicklung von "Die Sims brechen aus" für den Game Boy Advance (GBA) zu arbeiten. Der Titel wird in Zusammenarbeit mit Griptonite Games im Maxis-Studio in Walnut Creek entwickelt.

Zum ersten Mal werden nun auch Game Boy Advance-Besitzer die Welt von "Die Sims" erleben können. Der Spieler hat dank der neuen Handheld-Version die Möglichkeit mit seinen Sims völlig neue Schauplätze zu erkunden, die exklusiv für die Game Boy Advance-Fassung programmiert wurden. Die Game Boy Advance-Version von "Die Sims brechen aus" unterstützt zudem die Connectivity-Verbindung zum Nintendo GameCube und wird voraussichtlich gleichzeitig mit den Konsolen-Versionen im Dezember 2003 erscheinen.

GBA-Version entspricht dem Original
Auch in der Game-Boy-Advance-Version erstellt der Spieler eine virtuelle Persönlichkeit mit einzigartigem Aussehen und individuellem Charakter. Neben dem Befriedigen tagtäglicher Bedürfnisse der Sims (Durst, Hunger, Hygiene oder Harndrang), gilt es eine Bilderbuchkarriere zu durchlaufen. Auf dem Weg zum Millionär trifft der Spieler auf mehr als 30 verrückte Charaktere, schaltet exklusiv für den Game Boy Advance entwickelte Utensilien frei oder legt sich ein Haustier zu. Mehr als 150 neue Gegenstände gilt es zu erwerben.


Als die PC-Fassung von "Die Sims" im Februar 2000 auf den Markt kam, stürmte sie in kürzester Zeit die Spitze der Charts und wurde zu einem kulturellen Phänomen. "Die Sims" - mittlerweile in 16 Sprachen übersetzt - avancierte zum meistverkauften PC-Spiel der Jahre 2000 und 2001 und mittlerweile sogar aller Zeiten. Bis heute wurden mehr als 20 Millionen Einheiten verkauft.

Weitere Informationen: