Blutige Samurai-Action mit Edel-Optik für die PS2

Sein Dorf vernichtet, die Freunde tot. Samurai Jubei sinnt auf Rache!

Eines gleich vorweg: Das ist nichts für schwache Nerven und nichts für Kids. Samurai Jubei: Sein Dorf wurde von Dämonen niedergebrannt – was im kinoreifen Video mit Schaudern bewundert werden darf. Ein alter Mann wird von brennenden Pfeilen durchbohrt, ein anderer hinter einem Pferd hergeschleift. Kein Spiel für Kinder! Denn auch im nun folgenden Rachefeldzug geht’s zur Sache.

Kein Pardon! Im Kampf gegen das Böse setzt Jubei auf sein Schwert und magische Kräfte: Er kann Seelen getöteter Dämonen aufsaugen und mit der gewonnenen Energie Waffen und Rüstung stärken. Auch ist Jubei nicht allein. An mehreren Stellen im Spiel kommen ihm seine Kameraden zu Hilfe. Vorausgesetzt, er hat sie sich zuvor mit den richtigen Geschenken zum Freund gemacht.

Die Grafik? Atemberaubend! Die vorberechneten, statischen Hintergrundstandbilder wirken nahezu fotorealistisch. Gut 13 Stunden dauert es, bis man dem Dämonen-Boss gegenübersteht und das Böse endgültig besiegt ist. Endgültig? Nicht wirklich. Im Abspann läuft schon der Trailer für Onimusha Teil drei …

Onimusha 2 (PS 2):

Blutige Samurai-Action mit Edel-Optik und epischer Story.
Im Handel ab 4. Oktober.
Preis: E 67,90.
Publisher: Capcom

Weitere Links:
www.campcom.com - Webseite des Publishers
www.ps2fantasy.com - Fansite mit vielen Screenshots