Ab heute: Xbox Live startet in Österreich durch!

Endlich: Ab heute ist Xbox Live auch in Österreich am Start! Die Spielekonsole ist damit für Multiplayer-Games per Internet gerüstet. Microsoft geht dabei Partnerschaften mit den österreichischen Breitband-Anbietern AonSpeed und chello ein und präsentiert außerdem ein spezielles Starter-Kit.

Das spezielle Xbox Live Starter Kit, das UPC Telekabel in Kooperation mit Microsoft auf den Markt bringt, enthält eine CD-ROM für den PC mit chello Software und Spielen, dazu go!Grafik und go!Multimedia sowie neben Adobe Testversionen auch eine praktische CD-Box und Info-Broschüren.

Dazu gibt es zwei onlinefähige Demospiele ("Moto GP" und "Mechassault") sowie das Xbox Communicator Headset und ein 12 Monate Xbox Live Service Abo. Das chello-Xbox Live Starter Kit ist für Neukunden und bestehende chello Kunden von UPC Telekabel im guten Fachhandel um nur EUR 59,90 erhältlich. Das Angebot gilt für Wien, Graz, Klagenfurt, Wr. Neustadt und die Region Baden.

Zweite IP-Adresse benötigt
Für Online Gaming mit chello braucht man lediglich eine zweite IP-Adresse, um die Konsole mit chello zu verbinden. Diese gibt es bei Registrierung unter www.chello.at/xbox bis 31.3.2004 gratis (chello-Plus-Kunden ersparen sich das - sie verfügen standardmäßig bereits über 3 IP-Adressen).

Anzahl der Online-Spiele wächst
In weniger als elf Monaten setzte Xbox Live mit mehr als 500.000 Spielern weltweit und wöchentlich über 15 Millionen Spiele-Partien zu einem Höhenflug an. Über Xbox Live wurden schon mehr Spiele ausgetragen als alle Begegnungen in der gesamten Historie der amerikanischen Profi-Sportligen NFL, NBA, NHL und Major League Baseball zusammen. Bis Jahresende sollen 50 Titel mit Xbox Live-Unterstützung erhältlich sein – bis zum Ende Juni 2004 werden es über 100 Spiele sein.

Xbox Live ist gegenwärtig in den USA, Kanada, Japan, Belgien, Frankreich, Deutschland, Italien, Niederlande, Spanien, Schweden und England erhältlich.

Weitere Informationen: