60 Millionen Stück: PS2-Verkäufe erreichen neue Traummarke

Wie Sony Computer Entertainment Inc. bekannt gab, haben die Verkäufe der PlayStation2 am 6. September 2003 unglaubliche 60 Millionen erreicht. Keine andere Videospielkonsole konnte in vergleichbarer Zeit einen derartigen Verkaufserfolg aufweisen.

In Japan wurde seit dem 4. März 2000, Sonys PlayStation2, 14.17 Mio. Mal verkauft. In Nordamerika, wo die PS2 erstmals am 26. Oktober 2000 angeboten wurde, ging sie bis dato 26.42 Mio. Mal über die Ladentische. In Europa und den übrigen Ländern mit PAL Fernsehsystemen (Australien, Neuseeland, etc.), erreichten die PS2-Verkäufe 19.44 Mio.

In Österreich wurde mit Anfang September dieses Jahres die 250.000ste PS2 ausgeliefert. Mehr als 2000 Spieletitel sind mittlerweile für Sonys erfolgreichstes Computer Entertainment System erschienen. Insgesamt wurden an die 400 Mio. SpieleCDs weltweit in Umlauf gebracht.

Weitere Informationen: