Der Klempner macht wieder einen auf Retro:
New Super Mario Bros. Wii im NEWS.at-TEST

Fang' den Bowser!

Die Story der klassischen 2D-Springerei folgt der Nintendo DS-Version von New Super Mario Bros.: Oberschurke Bowser hat wieder einmal Prinzessin Peach entführt. Ehrensache für Mario, seine Freundin zu befreien. Nur: Diesmal ist er nicht auf sich allein gestellt! Bis zu vier Wii-Spieler gleichzeitig können Bowser hinterher jagen, indem sie als Mario, als sein Bruder Luigi oder als einer von zwei Schwammerln – auch Toads genannt - agieren. Das Spiel bietet gleich mehrere Möglichkeiten, mit- oder gegeneinander zu spielen. Um Prinzessin Peach zu retten, ist zum Beispiel Kooperation angesagt. Wenn es dagegen ums beste Ranking geht, ist sich jeder selbst der Nächste. Mal hilft man also seinen Freunden aus der Patsche, mal bringt man sie in die Bredouille.