Canons EOS 20D erhält DIWA-Award: Gold-medaille für herausragende Bildqualität

Canons Flagschiff, die EOS 20D SLR, wurde jetzt mit dem DIWA-Award ausgezeichnet. Die Digital Imaging Websites Association (DIWA) ist eine weltweite Organisation von Internetseiten, die auf Grund mehrerer Tests Preise in Bronze, Silber und Gold an Kamerahersteller vergeben. Die EOS 20D wurde für ihre herausragende Bildqualität und gute Gesamtleistung ausgezeichnet.

Besonders gefallen hat den Testern die naturgetreue Farbwiedergabe, kurze Einschaltzeit und das schnelles Display der digitalen Spiegelreflexkamera. Neben dem professionellen Ansprich ist sie durchaus auch für ambitionierte Amateurfotografen geeignet.

Kai Thon, DIWA-Testmanager: "Die EOS 20D hat eine solides, ergonomisch gelungenes Gehäuse mit vertrautem Design und ermöglicht eine komfortable Handhabung." (red)