Canon entwickelt zwei neue Teleobjektive:
Die L-Serie für Profi-Spiegelreflexkameras

Canon kündigt für seine professionelle L-Serie mit dem EF 200mm 1:2 L IS USM und dem EF 800mm 1:5,6L IS USM die Entwicklung zweier neuer leistungsstarker Teleobjektive für die EOS-Spiegelreflexkameras an.

Beide Objektive, sowohl das EF 200mm 1:2L IS USM als auch das EF 800mm 1:5,6L IS USM, werden als L-Serie Objektiv für den professionellen Einsatz konzipiert. Ein leistungsstarker Bildstabilisator und ein Ultraschallmotor für nahezu geräuschlose, extrem schnelle Fokussierung mit hohem Haltemoment sind selbstverständliche Leistungsmerkmale, ebenso der Einsatz von speziellem optischen Material wie Fluorit-Linsen zur effektiven Reduzierung chromatischer Aberrationen. Beide Objektive empfehlen sich daher mit ihrer optischen Güte für eine starke Abbilddungsleistung bei hoher Auflösung und hohem Kontrast.

Lichtstarkes Objektiv und lange Brennweite
Dank einer Lichtstärke von 1:2 wird das EF 200mm 1:2L IS USM als besonders lichtstarkes Objektiv für hochwertige und anspruchsvolle Porträt- oder Hallensportaufnahmen prädestiniert sein. Mit der Entwicklung des EF 800 mm 1:5,6L IS USM kommt Canon dem Wunsch vieler professioneller Sport- und Nachrichtenfotografen nach einem hochwertigen Objektiv mit besonders langer Brennweite entgegen – das EF 800mm 1:5,6L IS USM wird damit das aktuelle Modell EF 600mm 1:4L IS USM mit einer gesteigerten Teleleistung optimal ergänzen. (red)