Wahre Schönheit ist messbar: Computer-programm bewertet Aussehen von Frauen!

Schönheit kann jetzt gemessen werden! Ein Computerprogramm, das von israelischen Forschern entwickelt wurde, widmet sich ganz der weiblichen Schönheit. Ein Forscherteam unter der Leitung von Gideon Dror vom Akademischen College Tel Aviv-Jaffo habe anhand der Befragung von Testpersonen, die Frauenporträts bewerten mussten, das Programm erstellt, das Noten von eins bis sieben verteilt. Gemessen werden dabei unter anderem die Gesichtsproportionen, die Konsistenz der Haut und die Haarfarbe.

Der Computer ziehe eindeutig Blondinen vor, gebe jedoch auch Dunkelhaarigen eine Chance, schrieb die israelische Zeitung "Maariv" . Die brünette Hollywood-Schönheit Angelina Jolie erhielt etwa mit 6,8 fast die Bestnote, ihre blonde Schauspielerkollegin Jennifer Aniston allerdings nur 5,3. (apa/red)