Vom PC auf den TV-Schirm: Eine kleine Box ermöglicht HDTV im Heimnetzwerk

High-Definition-Fernsehen im eigenen Heimnetzwerk: Das brandneue ShowCenter 200 von Pinnacle holt die hochauflösenden Videos von der PC-Festplatte endlich auf den großen TV-Schirm. Was der kleine Media Receiver aus wertigem Alu sonst noch kann: MP3-Files über die Stereoanlage abspielen oder hochauflösende Digifotos vom PC zum Beamer ins Wohnzimmer schicken.

Abgesehen von QuickTime gibt es kaum ein Videoformat, das die kleine Box (Euro 279,-) nicht entschlüsseln könnte. Auch bei den Verbindungsvarianten zwischen PC und Unterhaltungselektronik lässt das ShowCenter seinem Besitzer die freie Wahl: Je nach Gusto und Stand der Wohnungsverkabelung können die Multimediafiles von der PC-Festplatte per Draht (Ethernet) oder Wireless (WLAN g) zur Box übertragen werden. Bis zu sechs Geräte lassen sich auf diese Weise an das ShowCenter hängen.

Von MP3 bis WM9 HD
Die wichtigsten via ShowCenter abspielbaren Musikfiles sind MP3 und WMA, bei der Videowiedergabe reicht der Bogen von MPEG-1 bis zum hochauflösenden Windows Media 9 HD. Übertragbare Fotoformate sind JPG, BMP, PNG und GIF.

Alle Infos zum Pinnacle ShowCenter 200 finden Sie im aktuellen E-MEDIA!