Sonys neues Schlankheitswunder: Das Vaio X505 ist nicht einmal fingerdick!

Anfang Juli kommt ein Eyecatcher erster Güte. Sonys chices X505 setzt neue Notebook-Maßstäbe. Es ist so dünn, dass man es blind erkennt. Nicht einmal fingerdick (0,97 cm) ist Sonys neues Designer-Notebook VAIO VGN-X505 an seiner dünnsten Stelle. Und auch gewichtsmäßig ist Sonys Beauty rekordverdächtig. Mit nur 0,84 kg wiegt der "handtaschentaugliche" VAIO (15,9 x 20,8 x 0,97 bis 2,1 cm) gerade mal ein Viertel eines "Standard-Notebooks".

Kohlefaser-Rahmen. Dabei ist der Bonsai-Laptop durchaus hart im Nehmen. Für den Rahmen wurde eine vernickelte Karbonfaserkonstruktion verwendet - ein HiTech-Materialmix, den man sonst im Rennsport oder Flugzeugbau findet. Auch der Rest des "Ultraportables" ist absolut High End: Das Motherboard ist kaum größer als eine MiniDisc, eine spezielle Grafitschicht leitet die Wärme vom Prozessor auf den Kohlefaser-Rahmen ab. Effekt: Das X505 kommt ganz ohne Lüfter (und Lüftergeräusch) aus.

Vollwertiger XP-Laptop. Trotz Mikrobauweise ist der Mini-VAIO ein vollwertiges Windows-XP-Notebook - inklusive externem DVD-Brenner.

Alle Infos zum superschlanken Notebook finden Sie in TV-MEDIA 27/2004!