Sehr stylish: IPC startet mit "Würfel-Computern"

Jetzt wird's "frostig"! Mit dem ICE Cube bietet IPC nun eine coole Alternative zu herkömmlichen PC-Towern an. Der ICE Cube hat die Leistung eines Full-Size-Towers, ist aber gerade mal ein Viertel so groß. Optisches Highlight: Eine Plexiglasscheibe bietet Einblick ins elektronische Innenleben des "Cubes".

In Sachen Ausstattung braucht schon der "Einsteiger" ICE-Cube (€ 899,-) keinen Vergleich zu scheuen: Intel-Celeron-Prozessor mit 2,4 GHz, 256 MB, 80 GB, OnBoard-Grafik, DVD-Brenner, LAN, 4x USB 2.0, 3x FireWire und 6-Kanal-Audio. Sein 100 Euro teurerer Bruder hat eine deutlich flottere CPU (2,66 GHz P4), doppelt so viel RAM und eine 120-GB-Festplatte. Dafür muss man hier auf einen DVD-Brenner verzichten und sich mit einem CD-RW/DVD-Kombilaufwerk zufrieden geben. Zu haben sind die beiden IPC-"Eiswürfel" ab sofort bei expert und Red Zac.

Weitere Informationen: