Schlank in den Herbst – der HP Scanjet 3770

Von der Textpassage aus dem Lexikon über Rechnungen und Belege für die private Buchhaltung bis zum Foto: Der HP Scanjet 3770 ist zwar superdünn, aber Flexibilität und Leistung leiden darunter nicht im geringsten.

Nur sechseinhalb Zentimeter ist der dick, der neue Flachbett-Scanner HP Scanjet 3770. Trotzdem ist das schmale Gerät extrem leistungsfähig und bedienerfreundlich. Beim Scannen von Fotos, Kleinbilddias und Negativen können mehrere Vorlagen in einem Vorgang gleichzeitig digitalisiert werden. Der Scanner erkennt sie als Einzeldokumente und speichert sie automatisch als separate Dateien ab. Ein im Deckel integrierter Durchlichtaufsatz kann dabei jeweils zwei Kleinbilddias oder zwei Negativ- beziehungsweise Filmstreifen gleichzeitig aufnehmen. Die auch von professionellen Naturwissenschaftlern eingesetzte CCD-Technologie (Charge Coupled Device) sorgt auch bei dreidimensionalen Vorlagen wie Büchern für perfekte Ergebnisse.

Der HP Scanjet 3770 hat eine Auflösung von 1.200 x 2.400 dpi bei 48 Bit Farbtiefe. Mit der OCR-Texterkennung können Schriftstücke aller Art rasch und unkompliziert digitalisiert werden, und die im Lieferumfang enthaltene HP Image Zone Software ermöglicht kleine Schönheitskorrekturen und Farbauffrischungen. Für besonderen Bedienkomfort sorgen schließlich Direkttasten. Mit ihnen ist das PC-unabhängige Scannen und Kopieren möglich – ebenso das direkte Verschicken von Scans beispielsweise per E-Mail. Der Scanjet 3770 verfügt über eine Hi-Speed USB-Schnittstelle für den schnellen Plug & Play-Anschluss an PC oder Mac und ist um EUR 99,- im Handel erhältlich (Preis gültig für Österreich, inkl. URA und 20% MwSt.).

Nähere technische Details finden Sie im Datenblatt .