Robo Cup German Open: Wiener Team landet auf ausgezeichnetem zweiten Platz!

Erfolg für Österreich beim RoboCup German Open 2005 in Paderborn: Das Team Vienna Cubes kam ins Finale der Small Size League und musste sich dort nur den FU-Fighters aus Berlin 10:0 geschlagen geben!

Rund 5.000 Besucher kamen am Wochenende nach Paderborn, um die kleinen Roboterkicker zu bewundern. Die Wiener erkämpften sich dort den ausgezeichnenten zweiten Platz in der Small Size League. Das Grazer Team Mostly Harmless kam in der Middle Size League ins Viertelfinale.

Bei den etwas größeren Systemen der Middle Size League standen die Deutschen ebenfalls ganz oben am Siegertreppchen. Das Team Brainstormers gewann vor den Portugiesen MINHO. Das größte Zuschauerinteresse galt aber den Roboterhunden: Die Microsoft Hellhounds setzten sich 4:2 gegen das Aibo Team Humbold durch. (red)

Info-Links:
Vienna Cubes
Mostly Harmless
RoboCup German Open