Opera-Chef muss schwimmen: Über eine Million User hat Browser heruntergeladen!

Da hat jemand den Mund ein wenig voll genommen: Jon S. von Tetzchner, seines Zeichens Chef von Opera, hat nämlich angekündigt, von Norwegen bis in die USA zu schwimmen. Mit nur einem Zwischenstopp für eine Tasse Kakao bei Muttern in Island. Und zwar dann, wenn eine Million Menschen in vier Tagen den neuen Browser Opera 8 herunterladen - und das hat geklappt!

Seit 19. April gibt es Opera 8 als Download im Internet. Die Millionen-Marke wurde am Wochenende erreicht. Damit wird es ernst für Tetzchner! Der dürfte das genauso sehen. In den vergangenen Tagen machte er sich schon auf ins Schwimmbad, um für den großen Trip zu trainieren.

"Ich nehme diese Herausforderung sehr ernst, aber nach den ersten drei Runden wurde mir klar, dass ich ein wenig früher mit dem Training hätte beginnen sollen," so der CEO des Software-Konzerns. Er sieht das aber auch wieder von der positiven Seite: Der Chef des Alternativ-Browsers hofft, dass ihn sein überschüssiges Körperfett während dem Trip an der Oberfläche und warmhalten wird. Begleitet wird Tetzchner von einem PR-Manager von Opera. Er muss neben seinem Chef in einem Boot herrudern, als Strafe dafür, dass er die Sache mit dem Schwimm-Vorhaben ausgeplaudert hat.

Bei kühlen neun Grad Wassertemperatur beim Startpunkt in der Nordsee wünschen wir schon mal viel Erfolg bei der Ozean-Überquerung und hoffentlich ist Mama's Kakao auch schön warm! (red)

Info-Link:
www.opera.com
The 1 Million Download Challenge