Neues Tool entfernt versteckte Informationen aus Office-Dokumenten

Das Entfernen von Meta-Informationen aus Office-Dokumenten wurde nun wesentlich erleichtert. Microsoft stellt auf seiner Website ein kostenloses Tool zur dafür zur Verfügung.

Microsoft hat ein kleines Programm bereit gestellt, mit dem sich versteckte Informationen aus Word- oder Excel-Dateien entfernen lassen. Das Tool entfernt eingefügte Kommentare ebenso wie Metadaten zur Entstehung eines Dokuments, die von Microsoft Office automatisch erzeugt werden. Auch PowerPoint-Dokumente lassen sich auf diese Weise von verräterischen Inhalten säubern.

Nach der Installation findet sich in den Office-Anwendungen im Menü-Eintrag "Datei" der zusätzliche Befehl "Remove Hidden Data". Das Tool kann kostenlos aus dem Internet heruntergeladen werden. (apa/red)

Info-Link:
Microsoft