Neues Office für Mac OS: Kann einige nützliche Dinge mehr als der Vorgänger!

Das Microsoft-Paket für Apple wartet mit praktischen neuen Features auf. Informations- und Datenmanagement wurden verbessert. Services wie Notizblockansicht (Word), Projektcenter (Entourage) und Seitenlayout-Ansicht (Excel) bringen mehr Komfort. Weitere Hits: Neue Diagramm-Tools ermöglichen die Darstellung von Kalkulationstabellen und Grafiken entsprechend der Druckversion.

* Smartbuttons. Für Word und Excel. Smartbuttons bieten Kontrolle über automatisierte Funktionen. So lassen sich komplizierte Anwendungen mit einem Tastendruck erledigen.

* Neue Vorlagen. In PowerPoint gibt es 100 neue Designvorlagen sowie Möglichkeiten für nahtlose Übergänge und Animationen.

* Grafikspeicher. Der Befehl erlaubt dem Anwender die Extraktion von eingebetteten Grafiken sowie die Möglichkeit, diese als separate Grafikdateien abzuspeichern.

* Schlagschatten. Voll anpassbare weiche Schlagschatten verleihen jetzt jedem Dokument in Office eine professionelle Note.

Das neue Office für Mac ist ab sofort als Standardvollversion für 599 Euro zu haben, das Upgrade kostet 329 Euro.

Gut: Wie bei Office für Windows gibt es auch hier eine günstige Version für Schüler und Studenten (also für alle nicht kommerziellen Nutzer). Die SSl-ausgabe kostet 169 Euro.

Noch mehr Infos finden Sie im neuen E-MEDIA 14/2004!