Neuer Tablet PC von HP: Nach IBM bringt jetzt HP einen neuen "Convertible" heraus

Totgesagte leben länger! Wer das Konzept der Tablet PCs schon in der Versenkung verschwinden sah, hat sich offenbar gründlich getäuscht. Nach IBM hat nun mit HP nämlich ein weiterer Computerriese ein neues "Convertible"-Modell präsentiert.

HPs TC4200 Tablet PC kann als waschechter Convertible mit einem Dreh des Displays vom Notebook in einen Tablet verwandelt werden. Das 12-Zoll-Display bietet dabei auch aus extremen Blickwinkeln noch ein gutes Bild.

Erhältlich ist der HP-Tablet in zwei Ausstattungsvarianten: Zum einen mit 1,86 GHz Pentium M, 512 MB Arbeitsspeicher, 60-GB- Festplatte (Preis: Euro 1.839,-) und zum anderen mit 1,73 GHz Pentium M, 512 MB und 40-GB-Harddisk für Euro 1.799,-.

Langläufer-Tablet
Mit einer Akkulaufzeit von stolzen 5,5 Stunden gehört HPs TC4200 zu den Tablet PCs mit dem größten "Stehvermögen". Wem das noch nicht ausreicht, der kann mit dem optionalen Zusatzakku die Ausdauer sogar auf über 10 Stunden strecken!

Alle Infos finden Sie im neuen E-MEDIA 14/05!