Neue Version des Alternativ-Browsers: Mozilla 1.7 steht zum Download bereit

Eine neue Version des Internetbrowsers Mozilla ist zum Download verfügbar. Mozilla 1.7 hat ein neues Outfit verpasst bekommen und wurde auch sonst verbessert. Interessantes Tool: Der Password Manager merkt sich die Passwörter und Log-in-Daten. Hat man einmal eines vergessen, muss man sich nur mehr an das Passwort für den Manager erinnern, und er hilft weiter.

Beim neuen Browser soll unter anderem möglich sein, eine Feinabstimmung der Pop-up-Blockierung vorzunehmen. Ungeachtet, ob der User den Pop-ups-Blocker aktiviert hat, lässt das Programm maximal 20 zu. Das schützt vor Internet-Seiten, die gleich hunderte Pop-ups gleichzeitig öffnen, oder es zumindest versuchen.

Um die Stabilität zu erhöhen, wurde in Mozilla 1.7 für Windows, Linux und Mac ein Problembericht eingebaut, den der Nutzer abschicken kann, falls Probleme auftauchen. Die Summer dieser Berichte soll eine Optimierung ermöglichen.

Erneuert wurde auch der integrierte E-Mail-Client. Mit der neuen Software können mehrere Identitäten von einem Account aus verwaltet werden. Ebenfalls im neuen Gewand und mit einigen Änderungen kommt das Chat-Programm Chatzilla daher.
Vorerst gibt es Mozilla 1.7 nur in englischer Sprache, die deutsche Version dürfte aber nicht mehr allzu laneg auf sich warten lassen. (red)

Info-Link:
Mozilla-Website