Neue Luxus-Notebooks: Toshiba bringt gleich drei neue Nobel-Laptops heraus

Pünktlich zum 20-jährigen Notebookjubiläum von Toshiba präsentiert der Laptophersteller gleich drei neue Notebooks: ein neues ultraschlankes Business-Notebook (Portégé R200), einen brandneuen Tablet PC (Tecra M4) sowie eine Neuauflage des vor Jahren eingestellten Libretto-Notebooks (Libretto U100) - heute natürlich mit brandneuer Technik.

Als Toshiba vor einigen Jahren das Libretto-Notebook einstellte, war die Verwunderung groß - kaum ein Hersteller hatte damals ein vergleichbares Mini-Notebook zu bieten. Jetzt - zum 20-Jahr-Jubiläum - haucht Toshiba dem Libretto neues Leben ein: Das ultraportable Subnotebook liegt mit seinem 7,2-Zoll-Display eigentlich schon zwischen Notebook und Handheld.

Business-Book für ,Angeber'
Das nur 1 cm dünne Portégé R200 ist das ideale Notebook für Leute, die gern zeigen, was sie haben. Das Ultraportable mit 12,1-Zoll-TFT erreicht eine sensationelle Akkulaufzeit von 5 Stunden und ist dank Wireless LAN und Bluetooth ideal auf mobiles Arbeiten ausgelegt. Der Preis ist mit über 3.600 Euro nur etwas für Schwerverdiener ...

Mit Stift und Keyboard
Auch bei den Tablet PCs bringt Toshiba frischen Wind. Das Tecra M4 bietet einen 2-GHz-Prozessor und ein 14-Zoll-TFT mit SXGA+-Auflösung. Als echtes Convertible kann der Bildschirm umgeklappt auf die Tastatur gelegt werden. Der stolze Preis: 3.620 Euro.

Noch mehr Infos finden Sie im neuen E-MEDIA 10/05!