Netscape erscheint in neuer Version 7.2: Neuer Browser steht im Web zum Download

Der einstige Marktführer Netscape hat die Version 7.2 seines Internet-Browsers auf den Markt gebracht. Netscape 7.2 basiert auf dem beliebten Open Source Browser Mozilla. Zu den Neuerungen gehören unter anderen ein verbesserter Popup-Blocker, ein Passwort Manager und Verbesserungen an Palmsync.

Seit dem letzten Update ist inzwischen schon mehr als ein Jahr vergangen. Wie ZDNet berichtet, ist die Zukunft von Netscape nach wie vor ungewiss. Nach einer 750 Millionen Dollar-Zahlung von Microsoft an Netscape - ein Kartellstreit wurde damit beigelegt - wurde schon über das endgültige Aus spekuliert.

Die "Mozilla Foundation", sie ist für die Entwicklung des Alternativ-Browsers Mozilla Firefox zuständig, wurde im letzten Jahr von Netscape abgespaltet. Trotz des jetzigen Updates schreitet die Netscape-Entwicklung nur schleppend voran. (red)

Info-Link:
Netscape 7.2 Download