Minitower – Maxileistung

Am meisten Aufmerksamkeit erregt beim HP Pavilion K461 wohl die außergewöhnlich große Festplattenkapazität von 240 GB.

Selbst umfangreiche Archive finden hier mühelos Platz. Doch nicht nur der Festplattenspeicher macht diesen PC zu etwas besonderem: Ein AMD Athlon 3200+ Prozessor und 512 MB Hauptspeicher sorgen für den nötigen Biss. DVD-Brenner und 7 in 1 Card Reader sind genauso integriert wie ein TV & Radio Tuner und eine Nvidia FX5600 Grafikkarte mit TV-out, die den K461 zum Multimedia-Profi machen.

Wer nun glaubt, diese überkomplette Ausstattung müsse sich zwangsläufig im Preis niederschlagen, den erwartet noch eine Überraschung: Der unverbindlich empfohlene Richtpreis von EUR 1.199,- bewegt sich kaum über jenem eines Einsteigergerätes. Der Pavilion K461 ist bei Cosmos erhältlich.