Microsoft für mehr Sicherheit: Software-konzern kauft weiteren Anti-Viren-Experten

Microsoft für mehr Sicherheit: Software-konzern kauft weiteren Anti-Viren-Experten

Der US-Softwarekonzern Microsoft will schon zum zweiten Mal in diesem Jahr einen Anbieter von Viren-Schutzprogrammen kaufen. Die eigenen Softwareprodukte sollen dadurch zuverlässiger und sicherer werden.

Der weltgrößte Software-Hersteller kündigte am Firmensitz in Seattle an, die Firma FrontBridge Technologies zu übernehmen. Die Transaktion werde voraussichtlich bis Ende September abgeschlossen sein. Finanzielle Einzelheiten des Geschäfts nannte Microsoft nicht.

FrontBridge filtert für Unternehmen E-Mails bevor diese in das interne Netz der Firmen gelangen. Bereits im Februar hatte Microsoft den Anti-Viren-Programmentwickler Sybari Software übernommen. (apa/red)