Microsoft warnt seine Kunden: Aus für den Update-Blocker von Service Pack 2

Spätestens im April wird jeder Windows-User mit dem Service Pack 2 beglückt, ob er will oder nicht. Dann nämlich läuft der Update-Blocker aus, den sich diejenigen installieren konnten, die auf das größte Sicherheitsupdate aller Zeiten aus dem Hause Microsoft verzichten wollten. Vor allem Unternehmen nutzten diese Möglichkeit, da sich das SP2 mit einiger anderer Software nicht verträgt, und es zu Komplikationen kam.

Am 12. April wird das Service Pack 2 an alle Windows XP-Rechner über das automatische Update ausgeliefert. Der Redmonder Konzern warnt die Nutzer auf seiner Homepage vor: "Time is running out!" - die Zeit wird knapp.

Ursprünglich sollte der Update-Blocker nur 120 Tage erhältlich sein. Im September wurde die Frist verlängert, da die Nachfrage der Unternehmen ungebrochen schien. Seit das Service Pack 2 im August des letzten Jahres auf den Markt kam, wurde es schon auf 180 Millionen Computern weltweit installiert - bald werden es noch mehr sein. (red)

Info-Link:
Microsofts Ankündigung