Microsoft begibt sich in Google's Gefielde: Neue Suchmaschine kommt bald!

Der Computer-Riese Microsoft will ein neues Programm auf den Markt bringen, das das Auffinden wichtiger Daten im Internet, auf dem eigenen PC und in E-Mails erleichtert. Eine Test-Version des Programms soll demnächst vorgestellt werden, die Version 1.0 soll in rund einem Jahr fertig sein, erklärte Yusuf Mehdi von Microsoft.

MSN werde sich um alles kümmern, auch um die Suche nach Dateien auf dem PC, sagte Mehdi. Die neue Suchtechnik werde schon vor der nächsten Version von Windows zur Verfügung stehen. Diese wird frühestens 2006 erwartet. Bei der Entwicklung neuer Suchfunktionen steht Microsoft in einem heftigen Wettbewerb mit dem Internet-Portal Google. Es wird erwartet, dass auch Google in Kürze ein Suchprogramm für den PC vorstellen wird. (APA/red)