Microsoft auf Apples Pfaden: Rechtliche Schritte wegen Vorab-Infos eingeleitet

Jetzt will auch Microsoft im Internet kursierende Gerüchte über geplante Produkte abstellen. Die Website Engadget.com soll nun Screenshots des geplanten Betriebssystems Windows Mobile 2005 von der Website nehmen. Zwei weitere Online-Dienste wurden ebenfalls dazu aufgefordert. Erst vor kurzem sorgte Konkurrent Apple für Aufsehen, als der Konzern den Betreiber von ThinkSecret verklagte.

Nach Apple verfolgt nun auch Microsoft die Politik der Geheimhaltung. Wie eWeek berichtet, veröffentlichten drei Websites vorab Screenshots des kommenden Betriebssystems Windows Mobile 2005. Nachdem Neowin.net und Bink.nu die Bilder wieder von ihren Sites gelöscht haben, soll nun auch Engadget.com rechtlich zu diesem Schritt gezwungen werden. (red)

Info-Links:
www.engadget.com
www.neowin.net
www.eweek.com