MacExpo startet am 17. Juni: Drei Tage steht Köln ganz im Zeichen des Apfels!

Am 17. Juni startet im Köln die zweite MacExpo Deutschland. Drei TAge lang dreht sich in der Rheinmetropole alles um die Apple Computerwelt. 70 Aussteller werden auf der Fachmesse vertreten sein, die 90 Workshops und Vorführungen im kostenlosen Seminarbereich anbieten. Darüber hinaus gibt es 9 Sessions in den gebührenpflichtigen Master Classes. Die MacExpo hat ihren Ursprung in London.

Die Ausstellung zeigt neue Produkte (Hard- und Software), neueste Apple Entwicklungen und Anwendungen sowie natürlich Dienstleistungen, die auf der Macintosh-Plattform verwirklicht werden. Aussteller der MacExpo sind demnach Anbieter aus den Bereichen Hard- und Software, Distributoren, Händler, Agenturen, Dienstleistungsunternehmen, Softwareentwickler sowie Schulungs- und Trainingscenter.

Täglich von 10 bis 17 Uhr bieten unter anderem Apple, Adobe undHewelett-Packard Info- und Edutainment-Vorträge an. Die kostenpflichtigen Master Classes sind ausschließlich für Mac Profis gedacht.

Die MacExpo in Köln wird auf 5.400 Quadratmetern rund 15.000 Besucher aus ganz Deutschland sowie aus dem angrenzenden europäischen Ausland erwarten. Dass die MacExpo von der Mac-Community erneut heiß erwartet wird, belegen eindrucksvoll die über 7.000 Besucher, die sich bis Anfang Juni bereits zur MacExpo online angemeldet haben.

Messe Highlights
Am 17. Juni wir um 10 Uhr die MacExpo auf der Apple Seminar Stage offiziell eröffnet. In der eigenen iPod Lounge wird der MP3-Player ausführlich vorgestellt. Es wird präsentiert, wie der iPod mit den gängigen HiFi-Anlagen arbeiten kann, außerdem wird eine Menge Zubehör für das Kultteil zu sehen sein. Angekündigt wurde außerdem die Vorführung des brandneuen Power Mac G5. (red)

Info-Link:
MacExpo-Website