Kleines Netbook bereitet große Freude:
Das Medion Akoya Mini als idealer Begleiter

Surfen, chatten und arbeiten, wo und wann man will: Mit dem kleinen Netbook von Medion ist das jetzt ganz einfach. Wie der Name Akoya Mini schon sagt, ist das Gerät ultraportabel: Der in edlem Grau gehaltene "Kleine" misst gerade mal 26 x 18 Zentimeter und ist an der stärksten Stelle 3,2 Zentimeter dünn. Somit passt er in nahezu jede Handtasche. Doch der Netbook-Zwerg hat noch mehr positive Eigenschaften.

Display: helle Freude! Vor allem beim mobilen Arbeiten ist man öfters mal an hellen, sonnendurchfluteten Orten. Hier zeigt sich der Akoya völlig unbeeindruckt, da das 10,2-Zoll-Display (Auflösung: 1.024 x 600 Pixel) sehr hell und vor allem entspiegelt ist.

Patentes Innenleben
Der 1,6 GHz schnelle Atom-Prozessor von Intel bietet für Office- und Internetanwendungen sowie für die Medienwiedergabe genügend Leistung. Dazu gibt es 1 GB Arbeitsspeicher und Intels Onboard-Grafiklösung GMA 950 sowie eine 80 GB große Festplatte. Der Akku hält je nach Anwendung über drei Stunden!

Schnittstellen & Co
Mit an Bord sind eine integrierte Webcam, ein Kartenleser (SD, MMC und Memory Stick) und WLAN b/g. An Anschlüssen sind praktischerweise gleich dreimal USB 2.0, VGA-Out, Ethernet (LAN), Mikrofon und Line-out vorhanden. Als Betriebssystem hat man Windows XP zur Verfügung.

Wo bekommt man ihn? Den attraktiven Mini gibt’s jetzt unter www.e-media.at

Medion Akoya Mini E1210

Features:
- Display: 10,2 Zoll (Aufl.: 1.024 x 600)
- Prozessor: Intel Atom N270 (1,6 GHz)
- 1 GB Arbeitsspeicher, 80-GB-Festplatte
- Grafik: Intel GMA 950 (shared memory)
- WLAN, Windows XP, Webcam

Test:
Der Winzling zeigt sich in der Praxis als äußerst unkomplizierter Begleiter: Internetsurfen, Chatten und Arbeiten sind seine Haupteinsatzzwecke. Und: Dank Stromspar-Prozessor erfreut man sich einer langen Akkulaufzeit.
+ Klein, leicht (1,2 kg) und ultrastylish
+ Lange Akkulaufzeit
+ Mobiles Internetsurfvergnügen
+ 24 Monate Garantie

Mehr Informationen erhalten Sie unter www.e-media.at )

Mehr dazu lesen Sie im E-MEDIA 22/2008.