HP LaserJet 1320 und 1160: Hohes Arbeitspensum ohne Mühe

Leistungsstärker und flexibler sind sie, die Nachfolgemodelle der erfolgreichen HP LaserJets 1300 und 1150. So wurde die neue HP LaserJet 1320-Serie speziell für anspruchsvolle Einzelanwender und kleine Arbeitsgruppen konzipiert, die Wert auf vielseitige Anschluss- und Erweiterungsmöglichkeiten legen. Neben dem Basismodell ist die Reihe nun in drei weiteren Ausführungen erhältlich. Der neue HP Laser Jet 1160 hingegen protzt mit Leistung pur: Mit einem 133 MHz starken Prozessor und 16 MByte Speicher verfügt er über ausreichend Leistung, um zuverlässig ein umfangreiches Arbeitspensum zu bewältigen.

Aus eins mach vier: Neben dem HP LaserJet 1300 sind noch weitere drei Modelle mit zusätzlichen Features auf dem Markt. Somit bietet die neue Serie dem Kunden höchste Flexibilität: Nach den eigenen Ansprüchen kann sich der Anwender nun das für ihn passende Modell aussuchen. Bis zu 21 Seiten pro Minute bewältigt der monochrome Laserdrucker, der mit einer integrierten Duplexeinheit für automatischen beidseitigen Druck ausgestattet ist, mühelos. Die All-in-One Standard Druckkassette reicht für bis zu 2.500 Seiten und sorgt mit echten 1.200 dpi für gestochen scharfe Druckqualität.

Die nötige Power und Zuverlässigkeit beim Drucken kommen von 16 MByte Speicherkapazität, die bis auf 144 MByte erweiterbar ist, sowie dem 133 MHz Prozessor – verpackt im neuen kompakten Design für den Schreibtisch.
Als neuer Standard beim N- und NT-Modell ist ein integrierter Printserver für den Einsatz im Netzwerk integriert. Der HP LaserJet 1320NW verfügt zudem über einen zusätzlichen Wireless HP Jetdirect Printserver. Eine zusätzliche USB-Schnittstelle sorgt für schnellen „Plug & Play“-Anschluss.

Einfaches „Plug & Play“ und leichte Bedienung zeichnet auch den neuen HP LaserJet 1160 aus. So kann der Anwender für die Verwaltung des leistungsstarken Monochrom-Laserdruckers die HP Toolbox nutzen. Druckereinstellungen zu überprüfen, anzuzeigen und zu ändern sowie Selbsthilfeinformationen auf seinem PC abzurufen werden damit zum Kinderspiel.

Der 1160 ist mit einem 133 MHz starken Prozessor und 16 MByte Speicher der perfekte Arbeitsplatzdrucker für kleine Unternehmen und eignet sich außerdem optimal für den Einsatz im Home Office. Dank einer Ausgabequalität von 1.200 dpi und einem neuen speziell patentierten Toner liefert der HP LaserJet 1160 bis zu 19 Seitenausdrucke pro Minute zu einem günstigen Seitenpreis von 2,8 Cent. Die integrierte Papierkassette verfügt über 250 Blatt. Ausgestattet ist der 1160 zusätzlich mit einer USB- und einer Parallelschnittstelle.

Die neuen HP LaserJet-Modelle 1320 und 1160 sind ab sofort im Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung beginnt für die 1320-Serie bei einem Preis von 399 Euro für das Basismodell, der 1160 soll um 359 Euro angeboten werden.

Tipps & Tricks für die Verwendung von HP Produkten hat für Sie die HP Expertin für Privatanwender . Weitere Informationen zu HP Produkten wie Druckern, Pavilion-Notebooks oder Scannern finden Sie unter www.hp-expo.com/at .

Weitere Informationen zum HP Laserjet 1320 finden in unserem Datenblatt .
Weitere Informationen zum HP Laserjet 1160 finden in unserem Datenblatt .