HP startet neue Inkjet-Serie: Die drei Drucker schaffen 28 Seiten pro Minute

Der Computerhersteller HP hat eine neue Tintenstrahldrucker-Serie vorgestellt.Die 1200er-Serie ist ein attraktives Trio für Heimanwender und kleine Büros. Alle drei Modelle können durch die HP High Performance Architecture bis zu 28 Seiten pro Minute schwarzweiß und bis zu 24 Seiten pro Minute in Farbe drucken und zählen damit zu den schnellsten Farbdruckern in diesem Preissegment. Die HP Business Inkjet 1200-Serie verfügt über ein modulares Tintensystem mit vier einzeln austauschbaren Tintenpatronen und vier separaten, langlebigen Druckköpfen.

Durch die niedrigen Anschaffungs- und die geringen Druckkosten bietet das Gerät ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, das durch die standardmäßig integrierte Duplexeinheit für den automatischen doppelseitigen Druck zusätzlich unterstützt wird. Bereits bei einem durchschnittlichen Druckvolumen von fünf Seiten pro Tag amortisieren sich die Anschaffungskosten des HP Business Inkjet im Vergleich zu klassischen Einstiegs-Tintenstrahldruckern.

Dank eines Standardspeichers von 32 MByte und eines 150 Blatt großen Papierausgabefachs kann die HP Business Inkjet 1200-Serie auch größere Druckaufträge verarbeiten.

Die Preise betragen 199 Euro für das Basismodell 1200D, 299 Euro für den Business Inkjet 1200DTN und 349 Euro für die 1200DTWN-Variante. (red)