Gestohlener Computer fotografierte Dieb: 19-Jähriger von eigener Beute überführt!

Beute überführt Dieb: Während seines Einbruchs wurde ein 19-Jähriger mehrfach fotografiert - von dem Computer, den er gestohlen hat. Mit den gestochen scharfen Fahndungsfotos direkt vom Tatort im britischen Cambridge konnte die Polizei den Täter schnell fassen, berichteten britische Zeitungen.

Der Besitzer des Computers hatte nach mehreren Einbrüchen eine Kamera angeschlossen, die mit einem Bewegungsmelder gekoppelt war. Sobald jemand den Computer bewegte, schoss die Kamera Fotos. Die Bilder wurden per E-Mail automatisch an den Computerfreak weitergeleitet, der im Urlaub war. Ein Gericht verurteilte den Wiederholungstäter zu elf Monaten Gefängnis. Die Polizei bedankte sich bei dem cleveren Computer-Besitzer: "Das macht uns die Arbeit sehr leicht." (apa)